Party Sharing

Für das Besondere: Party Zubehör mieten leicht gemacht

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und fällt mal etwas Größeres, sollte auch das Fest größer ausfallen. Warum dafür nicht auch mal etwas Außergewöhnliches probieren? Wir haben heute viele Möglichkeiten, etwas Besonderes zu machen. Dazu könnt ihr ganz einfach die passenden Party Zubehör mieten. Wir geben euch etwas Inspiration, die richtigen Mietportale und ein paar Tipps. So könnt ihr euren Freunden einen besonderen Abend bereiten, ohne große Ausgaben zu haben. Solltet ihr dann noch Fragen haben, helfen wir euch mit unserem Artikel zu Partyplanung gerne weiter. Eine Übersicht über weitere Möglichkeiten des Sharings findet ihr hier.

Das Besondere: So macht ihr eure Party einzigartig

Für eine Party braucht es eigentlich nicht viel: Einen Raum, Musik und kalte Getränke können da schon ausreichen. Doch schon bei der Musik kann einiges schiefgehen. Bluetooth-Boxen für den Wohnzimmertisch reichen da nicht aus, besser ist mindestens eine ordentliche Soundbox. Verschiedene Hersteller bieten Soundboxen an, die sich koppeln lassen und so den Sound schnell verdoppeln können. Doch auch das ist noch nichts Besonderes. Wie wäre es dann mal mit einer Eismaschine? Die kommt im Sommer sicherlich gut an. Dazu passende Glas-Strohhalme im Cocktail und schon habt ihr eine schöne Sommer-Mottoparty. Der Sonnenschirm auf dem Balkon rundet das Feeling perfekt ab.

Im Herbst könnt ihr mit Slush-Eis in blutrot oder einer Nebelmaschine ein gruseliges Halloween-Feeling erzeugen. Auch im Winter sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Ein Paar alter Ski an die Wand und dazu Glühwein und schon kommt ihr in Aprés-Ski-Stimmung. Aber nicht nur bei der Jahreszeit könnt ihr eurer Party ein ganz besonderes Flair geben. Ein paar Lampions oder Lichterketten bringen schnell eine gemütliche Atmosphäre in alle Räume. Auch ein vernünftiger Getränke-Kühlschrank kann heute einfach gemietet werden.

Party Gadgets mieten: Halloween
An Halloween garantiert beliebt: Passende Lampen und andere Party Gadgets mieten ist nicht schwer!

Wie ihr seht, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einfach ein Motto überlegen, die passenden Miet- und Sharingplattformen besuchen und schon habt ihr eine einzigartige Party sicher.

Der passende Anbieter: Hier könnt ihr Party Zubehör mieten

Es gibt viele Anbieter, bei denen ihr Party Zubehör mieten könnt. Lokale Anbieter finden sich in vielen Städten. Klassische Partyservices haben bereits eine gute Auswahl an Produkten. Dabei kommt es aber häufig vor, dass die Produkte abgeholt werden müssen. Auch ist der Mietprozess zumeist etwas holprig. Kautionen und dicke Papierstapel mit komplizierten Mietkonditionen sind da keine Seltenheit.

Angenehmer sind da schon einige Online-Portale. Auf Mietmeile.de bieten beispielsweise gewerbliche Anbieter ihre Produkte zur Vermietung an. Einen ähnlichen Service bietet auch Erento.com an. Auch hier habt ihr die Möglichkeit nach verschiedensen Produkte zu suchen und diese zu mieten. Oft besteht bei diesen Portalen jedoch das Problem, dass Preise „auf Anfrage“ eingetragen sind. Außerdem müsst ihr erst auf eine Antwort des jeweiligen Anbieters warten. Somit kann es vorkommen, dass ihr zwei Tage auf eine Antwort wartet, bevor ihr dann doch eine Absage bekommt. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass ein großes Potenzial in solchen Portalen steckt.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Portale, die Vermietungen oder Sharing im Bereich Party anbieten. Dabei hat jedes Portal seine Vor- und Nachteile. Einige bieten eine übersichtliche Homepage, andere haben ein großes Produktportfolio und wieder andere bieten den Kunden ein angenehmes und sicheres Mieterlebnis. Entscheidet am besten selbst, was euch wichtig ist und welchem Anbieter ihr vertrauen möchtet.

Probiert es aus

Ob in Wohngemeinschaften, zum Geburtstag oder nach überstandener Klausurenphase. Es gibt gute Gründe, Freunde einzuladen. Das erfreut nicht nur die Freunde, auch ihr fühlt euch besser mit den engsten Bekannten in eurer Umgebung. Nutzt solche Momente, um nicht nur einfach ein paar Getränke auszugeben. Macht etwas Besonderes! Über die gezeigten Portale könnt ihr mit etwas Kreativität ein unvergessliches Erlebnis erzeugen. Wir hoffen, euch einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten gegeben zu haben. Vielleicht haben wir ja auch ein wenig eure Kreativität anregen können.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der nächsten Feier!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.